Rezept für ein erfolgreiches Leben

William „Bill“ Henry Gates hat Milliarden gemacht und setzt sich für eine bessere Welt ein. Hier sein Rezept für ein erfolgreiches Leben:

  1. Verfolge Deine Ziele hartnäckig und lasse sie nie aus den Augen, auch wenn Du mal einen Umweg gehen musst.
  2. Lies immerzu, egal was und egal wo. Lies! Sauge so ständig Neues auf, um Deinen Geist zu bereichern.
  3. Sei stark und beständig und suche Dir gleichzeitig immer auch Oasen, um neue Stärke tanken zu können.
  4. Bilde ein gutes Team um Dich herum. Das kann Deine Familie sein, das kann in Deinem Beruf sein.
  5. Halte immer alle Dinge einfach – egal ob im Kleinen oder im Grossen. Das steigert die Effizienz und spart Dir Kraft.
  6. Suche die Menschen, gegen die Du „kämpfst“, und die Zeit, in der Du dies tust, sorgsam aus. Nicht jeder „Kampf“ lohnt.
  7. Mach immer das Beste aus jeder Situation. Sei flexibel. Lass Dich aber trotzdem niemals ablenken.