Unverwechselbar ICH!

Ferien und endlich Zeit zum Lesen. Ich lese alles. Alles, was mir in die Finger kommt! Zum Glück. Plötzlich stolpere ich nämlich über spannende Artikel in irgendwelchen Frauenzeitschriften, die ich teilweise nicht einmal kenne. Egal.

Auf dem Streifzug durch die unterschiedlichen Magazine in der Hotellobby bin ich in einer Lifestyle-Illustrierten bei einem Artikel zum Thema „Einzigartigkeit“ hängen geblieben. Der Bericht war fesselnd und auch gleich zu Ende gelesen. Es hat mich dazu inspiriert, das Thema in unserem Blog aufzugreifen.

Ich bin davon überzeugt: Spezialisierte, gut informierte und spannende Augenoptikbetriebe haben auch zukünftig ihren Platz im Markt-Mix-„Gewurschtel“. Klar: Ausruhen darf man sich nicht und der eine oder andere muss sich tatsächlich neu erfinden.

Menschlichkeit, Verständnis, Flexibilität, Ehrlichkeit und Respekt sind ein Garant für loyale, charmante und angenehme Kundenbeziehungen.

Dafür braucht es keinen Perfektionismus, sondern ganz einfach: Authentizität, Leidenschaft für das was man tut und natürlich auch Know-how. Unsere Kunden sind nämlich bestens informiert: das World Wide Web macht’s möglich. Unsere Kunden kennen Marken, Geschichten, Status und Preise. Also das bedeutet: Sattelfest sein und möglichst echt rüber kommen.

Normalerweise gibt es am Ende eines Beitrags Vorschläge zu weiterführenden Literatur. Auch in diesem Fall 🙂 ! Ich habe es bereits gelesen und kann es euch wärmstens empfehlen!

 

Viel Freude beim Lesen und eine Bitte: Bleibt weiterhin fröhlich verrückt unterwegs!

Tipp: Auf der Website von Hermann H. Wala kann jeder einen kostenlosen Selbsttest „Welcher Markentyp bin ich?“ machen!

www.ich-endlich-einzigartig.com