Schwungvoll in die abendliche Nachkontrolle

Kürzlich abends – der letzte Termin in der Agenda – die alljährliche Kontrolle einer langjährigen Kundin. In unserem kurzen Vorgespräch bat sie mich neben dem üblichen Routine-Check noch eine Messung der aktuellen Brillenwerte durchzuführen.

Schon während der Kontrolle des vorderen Augenabschnitts bemerkte ich ihre Müdigkeit. Ihr fielen im wahrsten Sinne des Wortes die Augen zu. Im Innern dachte ich mir schon, das wird schwierig werden. Für eine genaue Brillenmessung braucht es erfahrungsgemäss die volle Aufmerksamkeit des Kunden. Aber wenn jemand fast einschläft?

Da kam mir eine super Idee! Erst zwei Wochen zuvor – beim 11. Freiburger Contactlinsenforum – hatten wir nachmittags – alle schon etwas müde – einen ganz tollen Programmpunkt: „Leben ist Bewegung“ mit Joachim Auer. Joachim – ein total sympathischer „Sportsman“ – brachte uns in einer Minute wieder auf Touren. Eine Minute! Mit wirklich sehr einfachen Übungen waren wir alle wieder plötzlich ganz Ohr! Zum Glück konnte ich mir einen Flyer ergattern 🙂 !

Genau diesen Flyer schnappte ich mir und fragte meine Kundin, ob sie nicht Lust hätte gemeinsam mit mir – innerhalb einer Minute – wieder fit in den Abend zu starten?  Sie konnte nicht anders 😉 ! Wir beide absolvierten das „1 Minuten Programm“. Sie grinste mich danach an und meinte es ginge ihr nun schon viel besser. Den Flyer wollte sie auch gleich behalten. Den Flyer habe ich ihr geschenkt und die Brillenmessung schafften wir mit Links.

1 Minuten Programm von Joachim Auer

Inzwischen habe ich mir einen Flyer laminiert und in meine Schublade gelegt. Ganz sicher werde ich nächstens jemanden wieder zu einer bewegenden Minute einladen!

Übrigens: wir führen Sehprüfungen durch – bei Joachim Auer kann man den Körperführerschein machen! Wer Joachim und  sein Bewegungswerk kennenlernen möchte, hier geht’s zu seiner Website!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.