Eine Reise in die Türkei

Eine langjährige Sportskollegin kam gestern zu mir und meinte sie müsse mir etwas beichten. Nach reiflicher Überlegung hat sie sich nun dazu entschlossen, die Augen Lasern zu lassen. Mit viel Euphorie erklärte sie mir, sie wäre noch nicht in der Voruntersuchung gewesen, hätte aber die „wichtigen“ Abklärungen bereits telefonisch gemacht und sich online angemeldet. Offenbar erwähnte sie im Vorgespräch nur ihre Kurzsichtigkeit (in Wirklichkeit ist sie übersichtig!), ihre Hornhautverkrümmung hatte sie völlig vergessen anzusprechen…

Demnächst wird sie in der nächstgrösseren Stadt vom operierten Augenarzt untersucht, die eigentliche Operation erfolgt dann aber in Istanbul. Ein „All-inklusive“- Paket ist garantiert: Flug (zum halben Preis!), Transfer, Medikamente und die eigentliche Laseroperation beider Augen zum Aktionspreis bis Ende März. Allfällige Nachkorrekturen müssten in der Türkei vorgenommen werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass alles gut geht. Schlussendlich ist es Deine Entscheidung und es geht um Deine Augen. Ironisch fügte ich hinzu, dann kannst Du ja auch gleich noch den Po liften, das Doppelkinn straffen und an den Hüften Fett absaugen. Wenn Blicke töten könnten …