Die 10 Gebote für den Arbeitsalltag!

Heute fiel mir beim Aufräumen meines Büromöbels eine schon in die Jahre gekommene Mappe in die Hände. Ein loses Blatt mit einer schlecht lesbaren Schrift ragte heraus. Neugierig las ich den interessanten Inhalt. Ich habe zwar keine Ahnung, wer diese klugen Zeilen verfasst hat, aber ich finde die zehn Punkte total zutreffend und denke, das es Euch auch gefallen wird. Ich habe sie nun einfach  „Die zehn Gebote für den Arbeitsalltag“ getauft 🙂

  1. Schaffe ein AHA- oder WOW-Erlebnis durch herausragenden Service.
  2. Begrüsse Veränderungen und treibe sie voran.
  3. Habe Spass und sei ein bisschen verrückt.
  4. Sei abenteuerlustig, kreativ und offen für Neues.
  5. Versuche ständig zu wachsen und zu lernen.
  6. Nutze die Kommunikation mit allen Mitarbeitern und Kunden, um offene und ehrliche Beziehungen zu schaffen.
  7. Kultiviere den Team-Geist und schaffe eine familiäre Atmosphäre.
  8. Schaffe mehr mit weniger.
  9. Sei leidenschaftlich und zielorientiert.
  10. Sei bescheiden.

Ein Gedanke zu „Die 10 Gebote für den Arbeitsalltag!

Kommentare sind geschlossen.