Der grosse Schelm mit Brille

An meine Brille

Ich wäre glatt verloren,
wärst du nicht stets bei mir.
Du hängst an meinen Ohren
grad so, wie ich dir.
Ich trag dich, wenn auf Zehen
die Nacht sich niedersenkt.
Dann kann ich besser sehen
den Traum, der mich umfängt.
Und wenn ich einst verschwinde
für immer, bleib bei mir.
Damit ich sicher finde
den Weg zur richt’gen Tür.

(Heinz Erhardt)

Heinz Erhardt war bekanntermassen kurzsichtig und brauchte eine Brille. Und da er unter Lampenfieber litt, trug er auf der Bühne immer eine Brille mit Fensterglas 🙂

Wer, wie ich, nicht genug von Heinz Erhardt bekommen kann, sollte sich zum Thema „Brille“ diesen kurzen Videotrailer anschauen, es lohnt sich!

Hase – Oster Hase ;-)

Osterhase_2015 024_480

 

Mein Name ist Hase.
Oster Hase.
Meine Mission: Ostereier,
erst dann gibt's ne richtige Feier.
Moneypenny komm lass uns gehen, damit wir keinen übersehen.
Ostereier verteilen ist ne echte Freude, drum lieber keine Zeit vergeude!

frei und fröhlich gereimt von Eurer Hecht-Bloggerin 😉

„Ich seh‘ Dir in die Augen, Kleines“

Mein 60jähriger Kunde (Hobby: Bergsteigen) war mit seinen neuen multifokalen Kontaktlinsen so glückselig, dass er mir nicht nur feinste Schokolade schenkte, sondern auch diese witzige Postkarte mitbrachte:Loriot_schöne_Augen

P.S.: Mein Kunde weiss von meiner Postkarten-Sammel-Leidenschaft und bringt mir bei jeder Nachkontrolle eine lustige Karte zum Thema Auge und/oder Kontaktlinse mit!

Eine echt tolle Illusion!

  • Entspanne Dich und starre ca. 30-45 Sekunden auf die 4 kleinen Punkte im Bild.
  • Dann schau langsam auf eine Wand in Deiner Nähe (am besten eine einfarbige grosse Fläche) oder schliesse einfach Deine Augen.
  • Schaut man lange genug auf die Fläche, dann erkennt man plötzlich wie sich ein heller Fleck bildet.
  • Nun musst Du ein paar Mal blinzeln und Du wirst eine Figur entdecken.
  • Was siehst Du? Oder vielmehr WEN siehst Du?

Viel Spass!

Illusion